Judo vom 17.12.2016

Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung beim TV 05 Bruchhausen
8 neue Dan Grade beim TV 05 

Am Samstag, den 17. Dezember wurde zum ersten Mal beim TV 05 Bruchhausen eine Schwarzgurtprüfung durchgeführt. Von 14.00 Uhr bis 19.30 Uhr wurden die 10 Judoka geprüft. Am Ende konnten alle die Prüfung mit Erfolg beenden.

 

Erfolgreiche Judoka des TV 05 :

1. Dan  Schwarzgurt:     Maximilian Frey, Cedric Kunz und David Weber
2. Dan  Schwarzgurt :    Patricia Bauer, Christina Reich, Anne Speck, Harald Kaiser und Michael Mai.

Alle 8 Judoka waren wie alle Dan Anwärter bestens Vorbereitet von den Trainern Angelika Bauer und Alexander Braun.

Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 14.12.2016

Zum ersten Mal eine Schwarzgurtprüfung beim TV 05 Bruchhausen

Am Samstag den 17. Dezember findet zum ersten Mal beim TV 05 Bruchhausen eine Schwarzgurtprüfung statt. Geprüft werden 10 Judoka. Alleine 8 davon sind vom TV 05 Bruchhausen. Geprüft werden Judoka zum 1. Dan Schwarzgurt, den 2. Dan Schwarzgurt und zum 5. Dan Schwarzgurt. Daher wird auch die Prüfungskommission eines der höchsten den der Badische Judoverband zur Verfügung hat sein. Es  werden zwei   7. Danträger und ein 6. Dan Träger anwesend sein. Die Prüfung wird ab 14 .00 Uhr beim TV 05 Bruchhausen durchgeführt. Wer Interesse hat und Mal ein solches außergewöhnliches Ereignis sehen möchte ist Herzlich dazu eingeladen. Die Judoabteilung des TV 05 würde sich sehr darüber Freuen Euch Begrüßen zu dürfen.

Wichtig ist, dass während der Prüfung absolute Ruhe ist um die Konzentration der Prüflinge nicht zu stören.

Judo vom 10. und 11. Dezember

Bronzemedaille für Patricia Bauer bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Bonn

Am 10. und 11. Dezember fand in Bonn Die Deutsche Hochschulmeisterschaft statt. Über 400 Judoka standen auf der Matte. Teilnehmerrekord. Patricia ging für die WG Karlsruhe an den Start. Im kleinen Finale um die Bronzemedaille konnte die WG Karlsruhe gegen die Uni Bielefeld mit 4:1  gewinnen. Ein Tag zuvor bei der Einzelmeisterschaft konnte Patricia in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 57 kg (37 Judoka)  mit vier Siegen den fünften Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 04.12.2016

Verleihung des 2. DAN im Judo für Trainerin Angelika Bauer

Am Sonntag, den 04. Dezember fand in Karlsruhe im Haus des Sports eine Ehrenmatinee statt. Für hervorragende Sportliche Leistungen im Verein und für den Judosport in Baden wurde Angelika Bauer der 2. DAN im Judo verliehen.

Herzlichen Glückwunsch

Judo vom 26.11.2016

Die weibliche U 12 Kampfgemeinschaft TV 05 Bruchhausen / JC Ettlingen wurde in Freiburg Landesvizemeister

Die männliche U 12 Kampfgemeinschaft TV 05 Bruchhausen / JC Ettlingen belegte den fünften Platz

Herzlichen Glückwunsch

Judo vom 12.11.2016

Die Kampfgemeinschaft der U 12 TV 05 Bruchausen / JC Ettlingen qualifiziert für die höchste Stufe dieser Altersklasse die Badische Meisterschaft

Die weibliche U 12 der KG TV 05 / JC Ettlingen Nordbadischer Meister

Im Finale den BC Karlsruhe mit 4 : 0 besiegt

3. Platz für die männliche U 12  KG TV 05 / JC Ettlingen 

Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 05.11.2016

Cedric Kunz qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft der Männer in Duisburg.

Bronzemedaille bei der Süddeutschen Meisterschaft in Heilbronn in der Klasse bis 100 kg

Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 29.10.2016

Patricia Bauer hat heute an der Sportschule Köln den Trainer B Leistungssport als Lehrgangsbeste mit voller Punktzahl bestanden.

Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 23.10.2016

Die Kampfgemeinschaft TV 05 Bruchhausen / JC Ettlingen erfolgreich bei der Kreismannschaftsmeisterschaft der U 12 in Karlsruhe

Die Mädchenmannschaft der KG TV05 /JC Ettlingen wurde Kreismeister. Im Finale den BC Karlsruhe mit 4 : 1 besiegt.
Die Jungenmannschaft der KG TV 05 / JC Ettlingen belegte den dritten Platz.
Damit haben sich beide Mannschaften für die Nordbadische an gleicher Stelle qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 15.10.2016

Patricia Bauer qualifizierte sich für die Deutsche Pokalmeisterschaft der Frauen

Bronzemedaille bei der Baden Württembergischen Meisterschaft der Frauen in Esslingen für Patricia Bauer in der Gewichtsklase bis 57 kg. Sie hat sich damit für die Deutsche Pokalmeisterschaft  im November qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 01.10.2016

Emily Merz und Celine Fraß Badische Vizemeisterinnen in Waldshut Tiengen.

Bronzemedaillen für Sara Kippler und Max Bannwarth.

Alle vier Judoka haben sich damit für die höchste Stufe dieser Altersklasse die Süddeutsche Meisterschaft in Backnang qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch

Judo vom 24.09.2016

Sara Kippler und Max Bannwarth Nordbadische Meister der U 15

Silber für Jakob Scheib, Bronze an Celine Fraß, Nele Kappenberger und Ricco Lafferton.

Alle 6 Judoka haben sich für die Badische Meisterschaft am 01. Oktober in Waldshut-Tiengen qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch. 

Übungsleiter/in gesucht

für die Mutter und Kind Turngruppe des TV05 suchen wir dringend eine/n Übungsleiter/in.
Übungsstunde ist 1x pro Woche vorzugsweise Dienstags 15.30 - 16.30 Uhr.
Natürlich gegen entsprechendes Übungsleiterhonorar. Auf Wunsch ist auch eine Einarbeitung möglich.
Auch zum Thema Übungsstunde sind wir bei Bedarf flexibel. Geturnt wird in der vereinseigenen Halle des TV05 Bruchhausen.
Bei Fragen bitte melden bei Michael Mai  per SMS oder WhatsApp mobil 0152/26353052, email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder gerne per email bei Angelika Bauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Achtung ! Info für alle Judoka U 10 und U 12

Terminänderung Hopser Turnier U 10 und U12 in Landau.

Ausschreibungen sind Online unter Judo/Wettkampf Ausschreibungen.

Judo vom 23.Juli 2016

Cedric Kunz Badischer Vizemeister der Männer in der Klasse bis 100 Kg
Herzlichen Glückwunsch

Sommer/Familienfest 2016 ein toller Erfolg

am Wochenende des 2./3.Juli startete das Sommer/Familienfest des TV05 Bruchhausen. Nach zögerlichem Beginn am Samstag
mit der Breitensportaktion des Deutschen Judobundes, verbesserten sich zusehends auch die Wetter-Rahmenbedingungen.
Das war der Grundstein für einen erfolgreichen Veranstaltungssonntag.

BeachVolleyball
gemeldet waren 10 Mannschaften der örtlichen Vereine. Alle waren pünktlich und vollzählig auf dem Beach Volleyballplatz des TV05 erschienen. Es entwickelten sich tolle und spannende Spiele.
Der faire Umgang miteinander und die tolle Stimmung sprang auch auf die Zuschauer über. Den 1. Platz belegte der Vorjahressieger BSG Bruchhausener Spielgemeinschaft.
In einem spannenden Endspiel über 3 Gewinnsätze setzte sich die BSG mit 2 Punkten Vorsprung durch.



Den 2. Platz belegte der FVA Fußballverein Bruchhausen.
Den 3. Platz sicherte sich die Spielvereinigung Bruchhausen
Den 4. Platz errang sich der Tennisclub Bruchhausen erstmalig mit einer gemischten Mannschaft dabei und auf Anhieb platziert!
Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften und der TV05 freut sich schon auf spannende Spiele auch im nächsten Jahr.
Parallel dazu liefen nordic-walking für jedermann und Boule als Freizeitsport ohne Altersbegrenzung. Kurz vor der Mittagspause unterhielt der Gesangverein mit flotten Liedern zum Mitsingen.
Unser Festzelt war voll gefüllt und unsere Gäste genossen die leckeren Speisen und Getränke die unser Wirtschaftsausschuss angeboten und unser freiwilligen Helfer/innen zubereitet hatten. Danach lief dann unser gut besuchter Spielenachmittag für die ganze Familie an. Nicht nur die Kinder hatten Spaß sondern auch die Eltern machten intensiv mit.
Unsere Stepp Aerobic Gruppe zeigte ein 10 minütiges workout auf dem Stepper. Sofia Moreno zeichnete für Choreografie und Ausführung verantwortlich.
Ein prima Programm, konzipiert von unserem Sportteam um Angelika Bauer, aufgebaut und organisiert durch Helfer/innen der Judoabteilung, HSG und Abteilung Turnen.
Das Konzept eines Familienfestes läuft jedes Jahr besser und erfolgreicher.
Basis dafür sind die vielen ehrenamtlichen Helfer/innen!  
Bei Allen Helfern bedankt sich der Vorstand für ein erfolgreiches und harmonisch verlaufenes
Sommer/Familienfest 2016.

Judo vom 17. Juli 2016

David Weber, Cedric Kunz und Maximilian Frey konnten in Karlsruhe die Modulprüfung  Kata zum 1. Dan Schwarzgut mit Erfolg Beenden.
Herzlichen Glückwunsch

Ergebnis Judo vom 17. Juli 2016

10x Gold, 9x Silber und 5 x Bronze
beim Bodenturnier der U 10 und U 12 in Ettlingen
Herzlichen Glückwunsch

Mittwochsriege besteht seit 60 Jahren,  1956 - 2016

1956 formierte sich aus einigen sportbewussten jungen Männern der Ettlinger Maschinenfabrik Lorenz AG die heute noch bestehende Mittwochsriege, für den Jedermann-Sport, im Turnverein 05 Bruchhausen.
Im Jahre 1890 erwarb Herr Wilhelm Lorenz, geboren am 15.10.1842 in Geseke Westfalen, gestorben am 29.08.1926 in Karlsruhe, als Ingenieur, deutscher Munitions- und Maschinenfabrikant, eine Blechwarenfabrik in Ettlingen.
1891 baute er sie aus zur Metallwarenfabrik Lorenz (seit 1893 Maschinenfabrik Lorenz).
Das heute noch bestehende Fabrikgebäude, architektonisch als „Kirche der Arbeit“ konzipiert, wurde 1897 errichtet.
1921 firmierte die Maschinenfabrik Lorenz als AG und diente zur Herstellung von Werkzeugmaschinen, speziell von Maschinen zur Zahnradbearbeitung.
1971 gehörte Lorenz zur Schweizer Maag-Zahnräder AG.
2000 wurde Lorenz als GmbH in Ettlingen Filial-Standort der 1969 gegründeten Liebherr-Verzahntechnik GmbH, Kempten.

Die Riege hat sich natürlich gewaltig verändert. Waren es damals ein Dutzend Männer, alle in den dreißiger Lebensjahren, welche sich mit Gymnastik, Geräteturnen und Prellball vergnügten,
so ist es heute, ein betont auf Fitness und Mobilität ausgelegtes Programm: Gymnastik, Hallen-Ballspiele von schweißtreibender Wirkung wie Fußball, Handball, Hockey oder Basketball und immer Volleyball, im Sommer Beach-Volleyball, bringen jetzt den Kreislauf auf Hochtouren.

 „Vom jeweiligen Übungsleiter mit viel Phantasie und großer Kenntnis geleitete und immer sehr abwechslungsreiche Gymnastikübungen sorgen für ausgleichende Körperbelastung.“
Text aus der Festschrift zum 75-Jährigen Jubiläum des TV05.
Die „Mittwoch-Riege“ Verfasser Bernd Künzel.
Im Jahre 2016 besteht die Mittwochsriege nun seit 60 Jahren und wir, die heutigen Angehörigen, wollen dieses Ereignis zusammen mit allen Ehemaligen und Aktiven zwanglos feiern.
Termin:   Samstag, 30. Juli 2016  ab 17.00 Uhr. In der Vereinsgaststätte des TV05 Bruchhausen
Anmeldungen bitte per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir freuen uns über jede Anmeldung !
Das Organisationsteam
i.A. Dieter Kraft

Sommerfest/Familienfest des TV05

am Samstag/Sonntag 2./3.Juli 2016
Samstag 02.07.2016    Festbeginn: 17.00 Uhr
auf dem vereinseigenen Sportgelände startet der TV05
mit einer Breitensportaktion des Deutschen Judo Bundes.
Zielgruppe sind Mädchen und Jungs der Judoabteilung des TV05
bis 14 Jahre. Die Teilnehmer/innen werden in Altersklassen unterteilt,
es gibt keine Gürtelbeschränkung.
Gäste sind herzlich willkommen !!!
Sonntag 03.07.2016   Festbeginn: 10.00 Uhr
unser Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen wird eröffnet.
Gerne auch Kuchen to go solange Vorrat reicht.
10.00 Uhr Beach-Volleyball-Turnier
Turnierbeginn der gemeldeten  Mixed-Freizeitmannschaften 
der örtlichen Vereine. Gemeldet sind insgesamt 10 Mannschaften 
Es geht wieder einmal um den Wanderpokal des TV05.
Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele.
Nordic-Walking für Jedermann/frau
unter fachlicher Anleitung nimmt die Gruppe einen ca. 6 km
Rundkurs in Angriff. Start 10.00 Uhr an der Turnhalle des TV05.
Ob Mitglied oder nicht ALLE sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste !
Boule/Boccia/Petanque
ebenfalls 10.00 Uhr bieten wir die Möglichkeit auf unserer
Boule Bahn diesen herrlichen Ausgleichssport zu betreiben.
Kugeln werden entweder gestellt, oder gerne auch mit eigenen Kugeln.
Unsere ÜL erklären gerne die Regeln auf der vereinseigenen Bahn.
Gesangverein Edelweiß Bruchhausen
ca. 11.30 Uhr erfreut unsere Gäste der Gesangverein Bruchhausen
mit bekannten beschwingten Melodien, unbedingt auch zum Mitsingen.
Mittagspause
unser Wirtschaftsausschuss sorgt für das leibliche Wohl unserer Gäste
mit Schnitzel/Kartoffelsalat, Seelachsfilet paniert, Pommes, Bratwurst,
Wurstsalat und Rindergulasch mit Spätzle und Rotkraut.
Alles für die ganze Familie zu fairen Preisen.
Spielenachmittag für die ganze Familie
14. - 17.00 Uhr Judo selbst erleben, turnen, balancieren,  rollen, schwingen
für Alle Kinder wird etwas unter fachlicher Anleitung angeboten.
Jeder kann mitmachen !!!
Vorführungen:
unser Aktiven zeigen kleine Ausschnitte aus dem Übungsbetrieb des TV05.
14.00 Tanz und Turnen unter der Leitung von Diana Samland,
kleine Judovorführungen im Rahmen des Spielenachmittags,
ab ca. 17.00 Uhr Step  Aerobic unter der Leitung von Sofia Moreno.
Am Sonntag bleibt die Küche kalt, auf zum TV05 !
Unterstützen Sie den TV05 durch Ihren Besuch!!!
Helfer/innen gesucht !
für Auf/Abbau und Standbesatzung sind noch Helfer gesucht!
Aufbau: Freitag  01.07.   9 - 12.00 Uhr
Abbau:  Montag 03.07.   9 - 12.00 Uhr
Standbesatzung: Arbeitslisten mit Aufgabenbeschreibung liegen
in unserer Vereinsgaststätte auf. Einfach bei Uschi Petry nachfragen.

Judo vom 25. Juni

Emily Merz und Cedric Kunz erkämpften sich Silber beim Internationalen Judoturnier im Glaspalast Sindefingen. 

Herzlichen Glückwunsch

Judo vom 18. Juni

Lukas Hamburger und Noah Pfrommer Nordbadische Meister der U 10 .

Vizemeister wurden Dennis Rakina und Noah Maier. Bronze ging an Tamino Ruocco, Julian Walter, Simon Seher und Celina Seba. Für Lukas Hamburger war es der dritte Titel in Folge. Die Nordbadische Meisterschaft ist die höchste Stufe dieser Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Judo vom 11. Juni

Sara Kippler und Ricco Lafferton gewinnen Silber beim Internationalen Weinstraßenpokal in Bad Dürkheim Bronzemedaillen gingen an Nele Kappenberger, Max Bannwarth und Lukas Frey. Fünfte Plätze belegten Hannah Frey und Leo Schommer.

Herzlichen Glückwunsch

Sommerfest des TV05 am Samstag/Sonntag 02.-03. Juli 2016

auch dieses Jahr veranstaltet der TV05 sein alljährliches Familien und Sommerfest.
Geboten werden  Judo Safari für die Kämper/innen der Judoabrteilung, nordic walking, Boule für Jedermann/Frau, Beach-Volleyballturnier der örtlichen Vereine,zusätzlich Spielenachmittag für Kinder und Jugendliche, stepp aerobic, Tanz, turnen und vieles andere mehr….
Termine und Uhrzeit veröffentlichen wir in der Veranstaltungswoche.
Termin unbedingt freihalten, alles auf dem Vereinsgelände des TV05.

Dringend gesucht werden Helfer/innen für den
Aufbau am           Freitag     01.07.   von 9 - 12.00 Uhr
Standbesatzung Samstag 02.07.   ab 17.00 Uhr
Standbesatzung Sonntag  03.07.  1.Schicht ab 10.00 - 15.30 Uhr
Standbesatzung Sonntag  03.07.  2.Schicht ab 15.30 - 21.00 Uhr
Abbau  am           Montag   04.07.  von 9.00 - 12.00 Uhr
Die Arbeitslisten findet Ihr in unserer Vereinsgaststätte. Einfach Uschi Petry danach fragen !!!
Es wird jeder Helfer/in gebraucht, die verschiedenen Arbeitsbereiche sind in den Arbeitslisten beschrieben.
Die Verwaltung des TV05 freut sich über jede/n Freiwilligen.

TV05 Beach Volleyballturnier der örtl. Vereine beim TV05 Sommerfest

es stehen noch Teilnehmerplätze zur Verfügung.
Turnierbeginn: Sonntag, der 3.Juli 2016 ab 10.00 Uhr
Wie in den Vorjahren besteht eine Mannschaft aus 4 Spielern,
gerne auch gemischt !!!
Es dürfen gerne mehrere Mannschaften von einem Verein gemeldet werden.
Meldung spätestens bis 30.Juni per email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner für das Turnier ist Werner Stoll.
Wir freuen uns über jede Anmeldung, gerne auch mehrere Mannschaften pro Verein.

Judo vom 05. Juni

Lukas Hamburger, Noah Pfrommer und Noah Maier Kreismeister der U 10.

Vizemeister wurden : Tamino Ruocco, Julian Walter, Simon Seher und Celina Seba.
Bronzemedaillen gingen an:  Danila Yurkov,Lukas von Schierstaedt, Mika Kaiser, Jannik Wenger, Johannes Bierringer und Anna-Lena Gäng.
Herzlichen Glückwunsch

Judo vom 21. Mai

Karlsruhe Städteolympiasieger

Alle zwei Jahre findet eine Städteolympiade des Zusammenschlusses von heute neun Sportjugend-Organisationen aus dem süddeutschen Raum und deren Partnerstädten statt. Mitglieder sind: Dresden, Frankfurt/Main, Halle (Saale), Karlsruhe, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Austragungsort war in diesem Jahr am 21. Mai Karlsruhe. Auch die Sportart Judo war vertreten. Im Alter von 14 – 15 Jahren bildeten fünf weibliche und fünf männliche Judoka eine Mannschaft. Vom TV 05 Bruchhausen standen Nele Kappenberger und Sara Kippler für Karlsruhe auf der Matte. Karlsruhe kämpfte im Pool A und traf auf Nürnberg und Frankfurt. Beide Mannschaftkämpfte konnte Karlsruhe gewinnen.
Auch im Halbfinale gegen München konnte Karlsruhe mit 6 : 4 die Matte verlassen. Im Finale stand man wieder Frankfurt gegen über. Deutlich mit 7 : 3 ging der Mannschaftskampf wieder an Karlsruhe.
Herzlichen Gückwunsch zum ersten Platz an Nele und Sara.

 

Judo vom 01. Mai

Alexander Braun neuer A Trainer Leistungssport

Die Trainer A-Ausbildung für den Leistungssport wird einmal pro Jahr zentral in Köln durchgeführt.

Die Ausbildung Leistungssport orientiert sich in hauptsächlich an der Zielgruppe der jugendlichen Wettkämpfer von 16 bis 19 Jahren, die systematisch an den Hochleistungssport herangeführt werden sollen. Die Inhalte des Rahmentrainingsplans des DJB sind hier die oberste Leitlinie. Die ca. 90 stündige Ausbildung unterteilt sich in zwei Ausbildungsblöcke von je sechs Tagen.  Der zweite Ausbildungsabschnitt ist überwiegend von praktischen Lehrproben geprägt, die sich eng an aktuellen wettkampfrelevanten technisch-taktischen Themen orientieren. Die Praxis bezieht sich hier noch stärker als in der B-Ausbildung auf wettkampfnahe Trainingsmittel aller Bereiche. Die Prüfung zum A-Trainer Leistungssport besteht aus einer umfangreichen Hausarbeit, einer 90minütigen Klausur zur Theorie, einer simulierten Lehrprobe und der Überprüfung eines fast perfekten Bewegungsvorbildes. All diese Vorgaben konnte Alexander Braun erfüllen und am Ende die Trainer A-Lizenz entgegen nehmen.
Herzlichen Glückwunsch.

Judo vom 30. April 

Celina Seba Pokalsiegerin beim Schlemmernest Pokal der U 10 in Viernheim

Silber für Noah Pfrommer, Bronze an Julian Walter und Denis Rakina. Fünfte Plätze belegten Lukas Hamburger und Jannik Wenger.

Judo vom 24. April

Lucas Erhard Freitas, Lukas Kiefer, Nele Kappenberger, Sara Kippler und Julius Merz Pokalsierger in Freiburg.
Silber für Emily Merz und Ricco Lafferton. Bronzemedaillen für David Cerveny, Aaron Kraft, Moritz Wenger und Max Bannwarth.

2. Platz in der Vereinswertung, ein Punkt hinter Marbach / JC Singen.

Wahl des Jugendausschusses TV 05 Bruchhausen e.V. 23.03.2016

  Jugendleiter                                    Maximilian Frey
  stellvertretender Jugendleiter      David Weber
  Jugendkassier                                Lukas Frey
  Schriftführerin                                 Karren Pöschl

Am Donnerstag den 23.03.2016 fand um 20.00 Uhr in der Judohalle des TV 05 die   Jugendversammlung statt. Die Jugendversammlung ist das oberste Organ der Jugendabteilungen und vertritt die Interessen der Jugend im TV05.
Zur Jugendabteilung gehören alle Mitglieder des TV05 bis zum 18. Lebensjahr, sowie die gewählten und berufenen Mitarbeiter/innen. Stimm- und wahlberechtigt,  zur Wahl des Jugendvorstandes,  sind alle Mitglieder ab dem vollendeten 12.Lebensjahr.

Generalversammlung  2016

bei der diesjährigen Generalversammlung des TV05 Bruchhauen waren insgesamt 47 wahlberechtigte Mitglieder/innen anwesend.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Kurt Weber folgte die Totenehrung unserer verstorbenen Mitglieder. Der TV05 trauert um folgende Mitglieder:
Brigitte Hetzenecker, Walter Graf, Josef Müller, Gerhard Bach, Berta Heinzler, Wolfgang Eisenhauer, Werner Brendel und Alfred Geyer.
Danach berichtete Kurt Weber über die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres.
Ob Dorf oder Sommerfest, Bunter Abend, Reparaturen an der vereinseigenen Halle oder permanente Pflege der Platzanlage. Ohne ehrenamtliches Engagement und Einsatz durch die Mitglieder/innen wäre dies völlig undenkbar, daher gilt der Dank an ALLE Aktiven, die den Verein und seine soziale Aufgaben tragen. Markus Schwabe referierte über die aktuelle Kassenlage des TV05. Nach wie vor steht der TV05 finanziell auf gesunden Beinen, obwohl die in die Jahre gekommene vereinseigene Halle immer mehr Investitionsbedarf fordert.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
    Kurt Weber                 1.Vorsitzender
    Johannes Rutter         2.Vorsitzender 
    Cedric Kunz                2.Vorsitzender
    Christina Schneider    Schriftführerin

    Markus Schwabe        Hauptkassier
    Angelika Bauer           Beitragskassier & Sportwartteam
    Wolfgang Stoll            Pressewart
    Bernhard Kimmling     Wirtschaftsausschuss
    Roland Kunz               dto.
    Maximilian Frey         Jugendleiter
    Claudia Stoll              Beisitzer & Sportwartteam
    Michael Mai               Beisitzer & Sportwartteam
    Norbert Kroetz           Beisitzer
    Werner Stoll               Beisitzer
    Ludwig Kleinekort      Beisitzer
    Vinzenz Loffl              Beisitzer
    Werner Müller            Kassenprüfer
    Volkher Bollmann      Kassenprüfer
    Vorstand und Verwaltung sind nun für 2 Jahre gewählt.
Nun gilt es den TV05 weiter nach vorne zu bringen und die Zukunft zu sichern!

Judo vom 09. April 

Emily Merz und Moritz Wenger Baden-Württembergische Vizemeister.
Bronze für Anika Schoel, Lukas Kiefer und Julius Merz.
Fünfter Platz für Mattis Arnold.

Die Judoabteilung des TV 05 erhält das DJB-Vereins-Zertifikat

Das Zertifikat wird vom Deutschen Judobund und dem BadischenJudoverband an Vereine verliehen, die ein hohes Maß an Qualität haben.

   Merkmale dafür sind:

  • Lizenzierte Trainer 
  • Dan-Träger (Schwarzgurte) im Verein 
  • Unterstützung beim erreichen von Dan-Graden
  • Durchführung von Kyu-Prüfungen
  • Breitensport Aktionen wie die Judo-Safari, 
  • sowie die Durchführung von Wettkampftraining und die damit verbundene Teilnahme an Wettkämpfen

Das Zertifikat ist eine Anerkennung für engagierte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Montagsriege Gymnastik Männer

Wir sind eine Sportgruppe des TV05 von ca. 14 Mitgliedern, die jeweils Montags von 18:30 bis 20:15 Uhr unter der Leitung unseres Übungsleiters Bodo Arndt, Ganzkörpergymnastik betreibt. Wir würden uns freuen neue Sportfreunde in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.
Interessiert?

TV05 Bruchhausen Generalversammlung am Sonntag 10.April 2016,  15.00 Uhr

Einladung an ALLE Mitglieder/innen des TV05 Bruchhausen! Wir treffen uns in der vereinseigenen Halle des TV05, Teichweg 10.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
    - Begrüßung (1.Vorsitzender Kurt Weber)
    - Totenehrung
    - Feststellung der Anwesenheit u. Beschlussfähigkeit
    - Bericht des 1. Vorsitzenden
    - Kurzberichte aus dem Sport/Turnbetrieb
    - Kassenbericht des Hauptkassiers
    - Bericht der Kassenprüfer
    - Entlastung des Vorstands und der Verwaltung - Geschäftsjahr 2015
    - Neuwahlen
    - Verschiedenes und eingereichte Anträge
Eventuelle Anträge müssen spätestens 2 Tage vor der Generalversammlung in Händen des 1. Vorsitzenden sein.
Anträge/Anregungen sind schriftlich einzureichen bei Kurt Weber, Hohburgstrasse 7, 76275 Ettlingen-Bru. oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wahlberechtigt sind ALLE Mitglieder ab 16 Jahren. Aufgerufen sind Alle Mitglieder/innen bringt Euch ein und sichert mit Eurem Besuch die Zukunft des TV05, dies bei Kaffee und Kuchen in unserer Turnhalle.

Neuer Yoga Kurs April 2016 - noch sind Plätze frei !!!

ab 04. April 2016 startet in der Turnhalle des TV05 ein neuer Yoga Kurs.
Interessiert?

TV05 Bruchhausen Jugendversammlung am 22.März 2016

am Dienstag den 22.März 2016 findet die Jugendversammlung des TV05 in der vereinseigenen Turn/Judohalle statt.
Beginn der Versammlung ab 20.00 Uhr. Der wichtigste Tagungspunkt ist die Neuwahl des Jugendvorstandes.
Zur Jugendabteilung gehören ALLE Mitglieder/innen  bis zum 18. Lebensjahr, sowie die gewählten Mitglieder/innen.
Stimm und wahlberechtigt, zur Wahl des Jugendvorstandes , sind ALLE Mitglieder/innen ab dem vollendeten 12. Lebensjahr.
Der gewählte Jugendvorstand vertritt die Interessen unserer Jugend in der Verwaltung des TV05, als vollwertiges Mitglied der Verwaltung.
Eine wichtige Funktion innerhalb der Verwaltung !!!
Darum unser Aufruf an ALLE Jugendlichen des TV05, kommt zur Versammlung, sagt Eure Meinung und wählt einen Vertreter/in Eurer Interessen !!!

Judo vom 19.03.2016

Annika Schoel und Mattis Arnold Landesmeister der U12 in Waldshut- Tiengen
Bronzemedaillen für David Ceverny, Antonia Benz, Carlotta Brändle, Moritz Wenger
und Lukas Kiefer.

 Judo vom 12. und 13. 03. 2016

10x Gold, 2x Silber und 7 x Bronze beim Osterturnier in Zeiskam ( Pfalz )
2. Platz in der Vereinswertung an beiden Tagen von 29 Vereinen.

Judo vom 05. 03.2016

Carlotta Brändle und Moritz Wenger Nordbadische Meister der U 12.
9 Judoka für die höchste Stufe die Badische Meisterschaft in Waldsht/Tiengen qualifiziert.

Judo vom 21.02.2016

5x Gold, 2x Silber und 4x Bronze bei der Kreismeisterschaft der U 12 in Karlsruhe.

Judo vom 20.02.2016

Bronzemedaillen bei der Offen Baden-württembergischen Meisterschaft der U 15 in Kirchheim / Württemberg
für Sara Kippler bis 48 kg und Max Bannwarth bis 55 kg.

Eltern Kind Turnen

wir, die Turnkinder (mit Papi oder Mami) des TV05 Bruchhausen, treffen uns jeden Donnerstag um 10.00 Uhr  in der Turnhalle des TV05 zum hüpfen, klettern, rutschen, schaukeln, springen, rollen, wälzen und balancieren.
Interessiert?

Neuer Yoga Kurs Januar 2016

ab 11. Januar 2016 startet in der Turnhalle des TV05 ein neuer Yoga Kurs
Interessiert?

am 11.Januar ist endlich wieder Start für ALLE Gruppen des TV05.

Schluß mit Weihnachtsessen und unnötigen Pfunden.
Steigert Eure Fitness und seid wieder aktiv beim TV05 Bruchhausen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr wurde durch freiwillige Helfer begonnen, die Küche in unserem Vereinsheim zu renovieren.
Voraussichtlich wird unsere Vereinsgaststätte nicht gleich zu Beginn des Turnbetriebes einsatzfähig sein.
Hier bitten wir und unser Pächterehepaar Petry schon heute um Verständnis.
Nach dem Umbau wird uns Uschi Petry wieder in einer neuen, professionellen Küche mit allerlei Leckereien überraschen.
An Alle Helfer/innen schon heute vielen Dank für den geleisteten Einsatz!

 

Aktuelle Angebote des TV05 Bruchhausen (Ettlingen) finden Sie hier oder auch auf den Seiten zu unseren Sportgruppen:
Judo (Wettkampf- und Breitensport), Seniorengruppe (Gymnastik), Mittwochsfrauen (Gymnastik), Step areobic, Rückengymnastik, Montagsriege (Gymnastik Männer), Zumba, Freitagsfrauen (Gymnastik), Mittwochsriege (Männersportgruppe), Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Nordic Walking, Donnerstagsfrauen, Handball