BNN - DER KURIER - ETTLINGEN + UMGEBUNG - 16.06.2017 - Goldmedaille für Judoka Patricia Bauer

Badische Neueste Nachrichten | DER KURIER - Ettlingen | ETTLINGEN + UMGEBUNG | 16.06.2017

Goldmedaille für Judoka Patricia Bauer

Patricia Bauer machte bei ihrer Turnierteilnahme in Bad Dürkheim kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen. Foto: pr
„Internationales Weinstraßen-Pokalturnier’’

Ettlingen-Bruchhausen (pm). Vier Judoka des TV 05 Bruchhausen folgten am vergangenen Wochenende der Einladung der Judovereinigung Bad Dürkheim zum achten „Internationalen Weinstraßen-Pokalturnier“ der U18-Jugend und Frauen.

Eine Klasse für sich war Patricia Bauer vom TV Bruchhausen bei den Frauen. Die ersten zwei Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm entschied sie vorzeitig für sich. Ebenso dominant führte sie ihren Halbfinalkampf, sodass dem Einzug ins Finale nichts im Wege stand. Hier stand Bauer der mehrfachen Hessen- und Südwestdeutschen Meisterin Tamara Mathiowetz aus Wiesbaden gegenüber. Aber auch sie hatte an diesem Tag keine Chance.
Bereits nach 20 Sekunden entschied Bauer den Kampf mit ihrer Spezialtechnik Uchi Mata für sich und sicherte sich damit die Goldmedaille. Für Bauer war es im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben beim internationalen Turnier in Sindelfingen und in der Bundesliga für den JSV Speyer ein Motivationsschub.